FREIBURG

Bahn scheitert mit Ausbauplänen

(lsw) Im Tauziehen um den Ausbau der Rheintalbahn muss die Bahn AG eine Niederlage einstecken. Die vor knapp vier Jahren eingereichten Pläne des Unternehmens für die Strecke im badischen Offenburg (Ortenaukreis) seien nicht genehmigungsfähig, sagte der südbadische Regierungspräsident Julian Würtenberger (CDU) am ...
Unter Druck: Bahnchef Rüdiger Grube gestikuliert bei einem Informationsbesuch in Offenburg auf einer Brücke über den Bahngraben der Rheintalbahn in Offenburg. Die Bahn wollte hier zwei zusätzliche Gleise durch die Innenstadt führen.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Alle Inhalte und Services von mainpost.de (ohne ePaper).
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR