Bad Mergentheim

Betrüger locken mit Gewinnversprechen

Nahezu täglich gehen bei der Polizei Anzeigen ein, weil überwiegend ältere Menschen von Betrügern angerufen werden. So auch am Montag und Dienstag in Bad Mergentheim, teilt die Polizei mit. Ein stolzer Gewinn von 29 400 Euro wurde einer Frau am Telefon versprochen.
german police cars stands on airport
Symbolbild: Polizei Foto: huettenhoelscher (iStock Editorial)
Nahezu täglich gehen bei der Polizei Anzeigen ein, weil überwiegend ältere Menschen von Betrügern angerufen werden. So auch am Montag und Dienstag in Bad Mergentheim, teilt die Polizei mit. Ein stolzer Gewinn von 29 400 Euro wurde einer Frau am Telefon versprochen. Dieser Gewinn würde am Dienstag von drei Personen überbracht werden. Am Dienstagmorgen wurde die Frau erneut angerufen. Die Anrufer forderten sie auf in Form von Steam-Karten 900 Euro zu bezahlen, um ihren Gewinn zu erhalten. Glücklicherweise erkannte die Frau die Betrugsabsichten und zeigte den Vorfall bei der Polizei an. Es kam zu keinem Schaden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen