TAUBERBISCHOFSHEIM

Deutsch-Botschafter in Holland

Die Redaktion der Schülerzeitung „Financial T(’a)ime“ (FT) war als Deutsch-Botschafter am „Tag der deutschen Sprache“ in Holland. Und dies war mehr Zufall als Absicht, erhielt doch der beratende Lehrer an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim, Klaus Schenck, einen überraschenden ...
Schülerzeitung zu Gast in Holland (von links): Anna Winkler, Debora Eger, Tobias Haas, Klaus Schenck) am „Tag der deutschen Sprache“ in Holland. Foto: Foto: FT/Stefanie Geiger
Die Redaktion der Schülerzeitung „Financial T(’a)ime“ (FT) war als Deutsch-Botschafter am „Tag der deutschen Sprache“ in Holland. Und dies war mehr Zufall als Absicht, erhielt doch der beratende Lehrer an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim, Klaus Schenck, einen überraschenden Anruf. Irmgard Trabold, gebürtige Reicholzheimerin und jetzt Deutsch-Lehrerin in Holland, suchte den Kontakt zu der Schülerzeitung, von der sie zufällig eine Ausgabe entdeckte und begeistert war.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen