Tauberbischofsheim

Die Grünen im Aufwind

Allen Grund zu großer Freude hatten die Grünen Main-Tauber bei ihrer letzten Kreismitgliederversammlung. So gut wie diesmal hatten sie noch bei keiner Europa- oder Kommunalwahl abgeschnitten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Wahlplakat
Die Grünen haben laut einer Umfrage zur Bundestagswahl die Union von Platz eins verdrängt. Foto: Patrick Seeger
Allen Grund zu großer Freude hatten die Grünen Main-Tauber bei ihrer letzten Kreismitgliederversammlung. So gut wie diesmal hatten sie noch bei keiner Europa- oder Kommunalwahl abgeschnitten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Kreisvorsitzende Dietrich Grebbin begrüßte die Mitglieder zur Wahlanalyse im Café WeinLese in Gerlachsheim. Bei der Europawahl sind die Grünen, ebenso wie im Bundesgebiet, auch im Main-Tauber-Kreis die zweitstärkste politische Kraft geworden, wie Kreisvorstandsmitglied Thomas Tuschhoff zufrieden feststellte. 17,3 Prozent, so viel hatten sie hier noch nie erreicht. Laut einer ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen