LAUDA-KÖNIGSHOFEN

Einsatz für den Bürgertreff Mehrgenerationenhaus

Zum Schuljahresende wurden im Bürgertreff Mehrgenerationenhaus sieben Schüler des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) verabschiedet. Foto: Mehrgenerationenhaus

Zum Schuljahresende wurden im Bürgertreff Mehrgenerationenhaus sieben Schüler des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) verabschiedet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Seit zehn Jahren übernimmt eine Arbeitsgruppe der Schule vielseitige Dienstleistungen für die „Teestunde“. Die Bandbreite an ehrenamtlich übernommenen Aufgaben reicht vom Dekorieren der Tische bis zum Servieren von Kaffee und Kuchen. Gewürdigt wurde unter anderem das vorbildliche Engagement der Schulleitung und der betreuenden Fachlehrer, die das Projekt aktiv mitbegleiten und den Schülern eine Plattform für sinnvolle ehrenamtliche Tätigkeiten bieten.

Schlagworte

  • Lauda-Königshofen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!