Gerchsheim

Erstkommunion in Gerchsheim

Elf Kommunionkinder empfingen in der Pfarrkirche St. Johann in Gerchsheim zum ersten Mal bei einem festlichen Gottesdienst das „Brot des Lebens“, heißt es in einer Pressemitteilung. Pfarrer Damian Samulski holte die Kinder und ihre Eltern mit den Ministranten am Pfarrzentrum ab.
Foto: Michael Kraft
Elf Kommunionkinder empfingen in der Pfarrkirche St. Johann in Gerchsheim zum ersten Mal bei einem festlichen Gottesdienst das „Brot des Lebens“, heißt es in einer Pressemitteilung. Pfarrer Damian Samulski holte die Kinder und  ihre Eltern mit den Ministranten am Pfarrzentrum ab. Von dort aus wurden sie von der Musikapelle auf ihrem Weg zur Kirche begleitet. Applaus gab es für die musikalische Gestaltung durch den Projektchor unter der Leitung von Ursula Leicht und das Orgelspiel von Arno Leicht. Sie hatten die Kinder auch bei ihrem Mottolied „All meine Quellen entspringen in dir“ unterstützt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen