Gerchsheim

Fleißige Müllsammler unterwegs

Zahlreiche Helfer kamen zum Umwelttag in Gerchsheim unter dem Motto „Wir räumen auf – ich bin dabei“, den der Obst- und Gartenbauverein Gerchsheim organisiert hatte.
„Wir räumen auf – ich bin dabei“ -unter diesem Motto organisierte der Obst- und Gartenbauverein Gerchsheim einen Umwelttag. Foto: Renate Geiger
Zahlreiche Helfer kamen zum Umwelttag in Gerchsheim unter dem Motto „Wir räumen auf – ich bin dabei“, den der Obst- und Gartenbauverein Gerchsheim organisiert hatte. Die Aufräumaktion, bei der Müll und Unrat aus Hecken, Wiesen und bepflanzten Anlagen gesammelt wird, findet jedes Jahr im Frühjahr statt.Und zu tun gab es genug. Nicht nur wegen der Faschingsüberreste rund um den Festplatz und entlang der Straßen. Ausgerüstet mit Eimern und Greifwerkzeugen zogen die Helfer in kleinen Gruppen los.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen