Tauberbischofsheim

Fotografien von der Spannung des Wartens

Wartende Menschen an der Haltestelle ist eines von Dieter Leistners Themen, denen er sich in seiner Fotografie widmet, Architektur das andere. Dabei hat er laut einer Pressemitteilung einst angefangen, als Schreiner zu arbeiten.
Waiting Maipú Argentinien Foto: Dieter Leistner
Wartende Menschen an der Haltestelle ist eines von Dieter Leistners Themen, denen er sich in seiner Fotografie widmet, Architektur das andere. Dabei hat er laut einer Pressemitteilung einst angefangen, als Schreiner zu arbeiten. Erst auf dem zweiten Bildungsweg studierte er in Köln und Wuppertal Fotoingenieurwesen, anschließend Fotografie an der Folkwangschule in Essen.Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Architekturfotografen. Immer wieder arbeitet er mit führenden Architekten der zeitgenössischen Baukunst zusammen, darunter Gottfried Böhm, Richard Meier oder Gustav Peichl.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen