LAUDA

Gerhard Wobser wurde 70

Der Laudaer Unternehmer Gerhard Wobser hat am Mittwoch einen runden Geburtstag gefeiert: Der Physiker wurde 70 Jahre alt. Geboren wurde Gerhard Wobser am 26. August 1939 in Mendingen in der Nähe von Dresden.
1955 floh die Familie nach Westberlin und gelangte schließlich nach Aufenthalten in Frankfurt und Burlafingen 1956 nach Lauda. Dort gründete Gerhard Wobsers Vater Rudolf das Messgerätewerk Lauda Dr. R. Wobser. Ende der 1950er Jahre waren dort bereits mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigt. Gerhard Wobser studierte nach seinem Abitur bis 1967 in Stuttgart Physik, ehe er 1967 die aus Lauda stammende Inge Pöschmann heiratete. Die beiden Söhne wurden 1970 und 1974 geboren. Im Jahr 1971 trat Gerhard Wobser in das Unternehmen seines Vaters ein, das er 1977 nach dem Tod von Rudolf Wobser zusammen mit seinem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen