ILMSPAN

Kirche St.Laurentius feierlich wiedereröffnet

Zuletzt war ein Bischof offiziell vor 60 Jahren in der Kirche St. Laurentius in Ilmspan zu Gast. Nun kam mit Erzbischof em. Robert Zollitsch wieder ein solcher in die kleine Gemeinde. Anlass für den Besuch von Zollitsch war das 250-jährige Kirchenjubiläum von St.
Erzbischof em. Robert Zolltitsch wies in seiner Predigt in St. Laurentius in Ilmspan darauf hin, dass Kirche mehr sei als das steinerne Haus. Foto: Foto: Matthias Ernst
Zuletzt war ein Bischof offiziell vor 60 Jahren in der Kirche St. Laurentius in Ilmspan zu Gast. Nun kam mit Erzbischof em. Robert Zollitsch wieder ein solcher in die kleine Gemeinde. Anlass für den Besuch von Zollitsch war das 250-jährige Kirchenjubiläum von St. Laurentius und die Wiedereröffnung der Kirche nach einer umfassenden Renovierung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen