Großrinderfeld

Kommunion: Jesus Christus – Quelle des Lebens

Einiges haben die 18 Kinder auf dem Weg bis zum Fest des Weißen Sonntags gemeinsam erlebt, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Kommuniongruppe und in der Familie waren Inhalte des Glaubens vermittelt worden.
14 Kommunionkinder aus Großrinderfeld, drei aus Werbach und ein Kind aus Werbachhausen empfingen in der Pfarrkirche St. Michael zum ersten Mal das Brot des Lebens. Foto: Max Richter
Einiges haben die 18 Kinder auf dem Weg bis zum Fest des Weißen Sonntags gemeinsam erlebt, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Kommuniongruppe und in der Familie waren Inhalte des Glaubens vermittelt worden. Die Karwoche gestalteten die Kinder zum Beispiel mit der Fußwaschung am Gründonnerstag und mit der Kreuzverehrung am Karfreitag. Nun war der besondere Festtag gekommen.Das Motto „Jesus Christus - Quelle des Lebens“ durchzog die Texte und Lieder des Festgottesdienstes.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen