TAUBERBISCHOFSHEIM

Mit Greifzangen gings zum Frühjahrsputz

Der Frühling steht vor der Tür. Aam vergangenen Wochenende wurde deshalb bei der Aktion Picobello in Tauberbischofsheim und den Stadtteilen wieder der Unrat des vergangenen Winters von zahlreichen freiwilligen Helfern rechtzeitig vor dem Tauberbischofsheimer Frühlingsmarkt beseitigt.
Frühjahrsputz: Vor dem Feuerwehrgerätehaus wurden bei der Aktion Picobello in Gruppen eingeteilt. Gesammelt wurde in in allen Stadtteilen. Über 300 Helfer waren gekommen. Flüchtlinge vom Laurentiusberg waren ebenfalls dabei. Foto: Foto: Uwe Büttner
Der Frühling steht vor der Tür. Aam vergangenen Wochenende wurde deshalb bei der Aktion Picobello in Tauberbischofsheim und den Stadtteilen wieder der Unrat des vergangenen Winters von zahlreichen freiwilligen Helfern rechtzeitig vor dem Tauberbischofsheimer Frühlingsmarkt beseitigt. Am Samstagmorgen teilten Rainer Ruppert und Christine Müller vom Ordnungsamt der Stadt Tauberbischofsheim die Teams vor dem Feuerwehrgerätehaus in die 21 Reinigungsbezirke im Stadtgebiet ein. Zum „Frühjahrsputz“ hatten sich diesmal über 300 freiwillige Helfe gemeldet. Darunter befanden sich auch 158 Schüler aus den ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen