Tauberbischofsheim

Neue Kirchenälteste für die Christuskirche in Tauberbischofsheim

Der neue Kirchengemeinderat der Christuskirche (von links) mit Dirk Attenhauser, Günter Muesse, Eva Wolz, Jochen Leuschner, Antje Bauer, Angelika Benz, Elke Philipp und Pfarrer Fritz Kabbe. Foto: Antje Bauer

Auf ihr Amt verpflichtet wurden die sieben Kirchenältesten der Christuskirche in Tauberbischofsheim mit einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Fritz Kabbe. Dirk Attenhauser, Angelika Benz, Antje Bauer, Jochen Leuschner, Günter Muesse, Elke Philipp und Eva Wolz wurden in das neue Gremium gewählt. Kabbe verabschiedete zudem mit Ulrich Breitschwerdt, Nina Schmitt und Lydia Zoller drei ausgeschiedene Mitglieder des Kirchengemeinderats und würdigte ihr Engagement in der vergangenen Amtsperiode, bevor er sie von ihrer Aufgabe entpflichtete. Im Anschluss an den Gottesdienst traf sich die Gemeinde noch zu einem Empfang, bei dem die Gelegenheit bestand, mit dem neuen Kirchengemeinderat ins Gespräch zu kommen.

Schlagworte

  • Tauberbischofsheim
  • Antje Bauer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.