Lauda-Königshofen

Sieger des Pokalturniers ausgezeichnet

Urkunden und Pokale gab es beim Tischtennisverein Oberlauda für die Sieger des vereinsinternen Pokalturniers. Michael Fading (hinten, Bildmitte) konnte sich als Gesamt-Vereinsmeister in die Siegerliste eintragen.
Urkunden und Pokale gab es beim Tischtennisverein Oberlauda für die Sieger des vereinsinternen Pokalturniers. Michael Fading (hinten, Bildmitte) konnte sich als Gesamt-Vereinsmeister in die Siegerliste eintragen. Foto: Reinhard Haas

Der Nikolaus fühlt sich offensichtlich wohl beim Tischtennisverein Oberlauda (TTV) und kommt wohl auch deshalb liedgetreu alle Jahre wieder zur vorweihnachtlichen Feier. Willkommen ist er natürlich immer und wenn er auch noch überwiegend Positives über den Verein zu berichten weiß, umso mehr. Auch am Samstagabend hörte man im Vereinsraum von ihm keine Klagen über den TTV und die Rute des Knechts Rupprecht wurde nicht gebraucht.

Sportliche Situation

Bestens informiert zeigten sich die Beiden zum Beispiel über die aktuelle sportliche Situation. So hält sich die dritte Mannschaft momentan in der C-Klasse im gesicherten Mittelfeld auf, die zweite  Mannschaft hat in der Kreisklasse B bei hoffentlich weniger werdenden Personalproblemen noch Luft nach oben und die erste Mannschaft hat sich in der Kreisliga A auf dem ersten Platz festgesetzt.

Traditionell hatte der Nikolaus auch wieder die Urkunden und Pokale für die Sieger und Bestplatzierten des vereinsinternen Pokalturniers dabei. Bei der dritten Mannschaft war Roland Bader der Sieger, bei der zweiten Mannschaft Ivonne Obrecht und bei der ersten Mannschaft – nach Gruppen-Ausscheidungsspielen und somit Vereinsmeister – Michael Fading.

Weihnachtliche Lieder und ein Schätzspiel rundeten das Programm des Abends ab. Bei Letzterem galt es, möglichst genau die während der gesamten Spielrunde von allen drei Mannschaften gefahrenen Kilometer zu den Auswärtsspielen zu erraten. Hier hatte Udo Balbach die Nase vorn.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Lauda-Königshofen
  • Reinhard Haas
  • Oberlauda
  • Roland Bader
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!