KARLSRUHE

Spargelsaison startet heuer zwei Wochen früher

Die Spargelsaison beginnt in diesem Jahr gut zwei Wochen früher als sonst. Im sonnigen Baden wurden am Montag die ersten Stangen gestochen.
KINA - Es gibt wieder Spargel
In einem Folientunnel auf dem Spargelhof Gehrer in Durmersheim (Baden-Württemberg) wird am 10.03.2014 von Erntehelfer Cosmin Malaiu badischer Spargel gestochen. Es ist wieder Spargelzeit! Foto: Uli Deck (dpa)
Die Spargelsaison beginnt in diesem Jahr gut zwei Wochen früher als sonst. Im sonnigen Baden wurden am Montag die ersten Stangen gestochen. „Wir sind wahrscheinlich die ersten in Deutschland, die auf unbeheiztem Feld mit der Ernte anfangen“, sagt Spargelbäuerin Franziska Gehrer aus Durmersheim (Landkreis Rastatt). Bereits am Freitag wurde erster Spargel in der niedersächsischen Gemeinde Steimbke (Kreis Nienburg) gestochen – allerdings mit Bodenheizung. „Wir gehen davon aus, dass wir einen sehr guten Start in die Saison haben, auch mit guten Qualitäten von Anfang an“, sagt der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen