Tauberbischofsheim

Streckensperrungen: Bahnhof Schrozberg wird modernisiert

Die Westfrankenbahn modernisiert ab Mitte Oktober den Bahnhof Schrozberg. Dabei werden laut einer Pressemitteilung Signalanlagen und Bahnsteige erneuert. Künftig ist der Bahnhof Schrozberg barrierefrei erreichbar.
Die Westfrankenbahn modernisiert ab Mitte Oktober den Bahnhof Schrozberg. Dabei werden laut einer Pressemitteilung Signalanlagen und Bahnsteige erneuert. Künftig ist der Bahnhof Schrozberg barrierefrei erreichbar. Dabei werden auch die beiden Bahnübergänge in Schrozberg umgerüstet und ein neues elektronisches Stellwerk in Betrieb genommen. Die Steuerung des Stellwerks erfolgt von Niederstetten. Für die Fahrdienstleiter wurde ein moderner Arbeitsplatz im alten Bahnhofsgebäude eingerichtet. Das Gebäude wurde vom Eigentümer denkmalkonform mit ökologischen Baustoffen umfangreich saniert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen