Weikersheim

Tauberphilharmonie: Der musikalische Tag der offenen Tür

Lob für Weikersheims neues "Juwel" gab es in den höchsten Tönen. Das Publikum erlebte ein außergewöhnliches Eröffnungskonzert.
Mit einem außergewöhnlichen Konzert eröffnete das "Orchester im Treppenhaus" das neue Weikersheimer Konzerthaus.  Foto: Markhard Brunecker
Mit einem doch etwas anderen "Tag der offenen Tür" wurde am Wochenende die TauberPhilharmonie, Deutschlands neuestes Konzerthaus. eröffnet. Außer den kurzen Begrüßungsworten von Intendant Johannes Mnich gab es keine Reden. Stattdessen sprach die Musik. Selbst die war durch eines der schillerndsten und faszinierendsten Ensembles Europas, "Das Orchester im Treppenhaus", einzigartig.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen