WITTIGHAUSEN

Tunnelsanierung in Wittighausen kommt wie geplant 2019

Die Erneuerung des Eisenbahntunnels in Wittighausen findet wie geplant statt. Das ist das Ergebnis eines Gespräches mit allen Betroffenen beim Ministerium in Stuttgart.
Die Tunnelsanierung in Wittighausen kann wie geplant 2019 durchgeführt werden. Nach einem Gespräch am in Stuttgart einigten sich alle Parteien auf den vorgesehenen Ablauf. MATTHIAS ERNST Foto: Foto:
Der Vorstoß aus Heilbronn, wegen der dort stattfindenden Bundesgartenschau (BUGA) 2019 die Erneuerung und die damit einhergehende Vollsperrung für acht Monate zu verschieben, war glücklicherweise nicht erfolgreich, berichtet Wittighausens Bürgermeister Marcus Wessels. Der Tunnel Wittighausen ist ein Nadelöhr auf der Strecke Würzburg Heilbronn. Aktuell können sich moderne Güterzüge dort nicht begegnen, sodass es immer wieder zu Rückstaus der Züge in beide Richtungen kommt. Die hohe Belastung der Strecke durch die Verzögerungen verhindert derzeit auch eine engere Taktung der Personenzüge. Eine Verschiebung der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen