Turnen als Lebenselixier

Tauberbischofsheim "Na, das sieht aus wie 75", sagt Hela Julier leicht spöttisch, als sie ihr Bild auf dem Display der Kamera begutachtet.
Feiert heute ihren 75. Geburtstag:
Feiert heute ihren 75. Geburtstag: Die Frontfrau der TSV Turnabteilung Hela Julier. Foto: FOTO HEIKE VON BRANDENSTEIN
Eine feine Selbstironie zeichnet die Jubilarin aus. Die hat sie auf dem langen Weg in einer zunächst vornehmlich männerdominierten Verbandshierarchie sicher auch gebraucht. Hela Julier ist eine engagierte Frau. Sie ist Tauberbischofsheimerin und hat das ehrenamtliche Engagement als dritte Tochter eines Vier-Mädel-Hauses quasi in die Wiege gelegt bekommen. "Heute würde man sagen, dass ich zu unflexibel und zu immobil war", stellt Julier trocken fest, wenn sie auf ihre lebenslange Heimatverbundenheit blickt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen