Im Zeichen des Sports gegen Corona: Auch die Gemeinschaftsschule Weikersheim beteiligte sich am bundesweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ der Deutsche Schulsportstiftung. Die Klassen E bis 10 gaben in der Sporthalle Weikersheim ihr Bestes im Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Zusammen mit fünf Helfern und einer Helferin aus den Klassen 8 bis 10 hatten sich die Sportlehrer Michael Baum und Malte Koch ein vielfältiges Sportprogramm ausgedacht. Strikt achtete die Schule auf die lokalen und von der Schule selbst vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Zusätzlich durften nur jeweils zwei Klassen im 20-Minuten-Takt in die räumlich voneinander abgetrennten Hallen.
Mit dem Aktionstag soll zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden. Mit individuellen und kreativen Bewegungsangeboten während einer Pause oder Unterrichtsstunde oder im Rahmen bestehender Kooperationen mit den örtlichen Sportvereinen können sich alle Schulen an diesem Aktionstag beteiligen. Jede Schule gestaltet ihren eigenen, individuellen Aktionstag, um möglichst viele Schüler in Bewegung zu bringen. Die Durchführung liegt bei den Schulen und den beauftragten Lehrkräften. Alle teilnehmenden Schüler erhielten nach erfolgreicher Teilnahme eine Urkunde.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!