Tauberbischofsheim

Die Tür in die Zukunft hat sich geöffnet

Alle Abiturientinnen und Abiturienten des Matthias-Grünewald-Gymnasiums in Tauberbischofsheim.
Foto: Ulrich Feuerstein | Alle Abiturientinnen und Abiturienten des Matthias-Grünewald-Gymnasiums in Tauberbischofsheim.

Nach der Anstrengung kommt das Vergnügen. Die Abiturientinnen und Abiturienten  des Matthias-Grünewald-Gymnasiums haben ihre schulische Laufbahn beendet. Sehr erfolgreich sogar. Im Rahmen eines Festaktes erhielten sie ihre Reifezeugnisse.So wie früher war es freilich noch nicht. Vor Corona markierte ein rauschender Abiball zugleich Höhepunkt und Abschluss der Schulzeit. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr war aber eine Entwicklung zu erkennen. Damals mussten die jungen Damen und Herren in kleinen Gruppen und im engsten Familienkreis nacheinander in der Mensa ihre Reifezeugnisse abholen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung