Die FDP hat in Lauda-Königshofen einen neuen Stadtverband aus der Taufe gehoben. Die Freien Demokraten hätten laut ihrer Pressemitteilung viele neue Mitglieder aus dem Stadtgebiet von Lauda-Königshofen dazu gewonnen. Was liege da näher, als diese Kräfte in einem neuen Verband zu bündeln, so der Kreisvorsitzende Benjamin Denzer.
Auf der Versammlung, die vom FDP-Landtagskandidaten und Kreisrat Jürgen Vossler geleitet wurde, kam ein bunter Strauß an Themen zur Sprache. Die Corona-Krise mache deutlich, wie wichtig der rasche Ausbau der Digitalisierung und eine umfassende Mobilfunkversorgung auch und gerade für Lauda-Königshofen seien, so die einhellige Meinung der Gründungsmitglieder.
"Wir haben als Stadt Lauda-Königshofen gute Perspektiven für eine gedeihliche Fortentwicklung unseres Gemeinwesens und sehen uns dabei ganz auf Linie mit Bürgermeister Dr. Lukas Braun", machte der frühere Stadtrat Kurt Breitenstein deutlich.
Die Wahlen ergaben allesamt einmütige Ergebnisse. Vorsitzender der Freidemokraten im Stadtverband Lauda-Königshofen ist Kurt Breitenstein. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter der Oberlaudaer Axel Bauer und Marion Dürr. Komplettiert wird der Vorstand durch die drei Beisitzer Luisa Jouaux, Simon Hack und Jonas Hack.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!