Bad Mergentheim

Frei Luft Kultur im Kurpark

Viele Menschen sehnen sich nach den vergangenen Monaten wieder nach Kultur und Veranstaltungen. In Bad Mergentheim ist unter dem Motto "Frei Luft Kultur 2020" ein vielseitiges Programm entstanden, das Musik, Literatur, Kabarett und Kleinkunst berücksichtige, wie es im Presseschreiben heißt. 

Das übergeordnete Logo mit den drei Schlagworten wurde bewusst gewählt. Frei: analog zum aktuell in der Bevölkerung verspürten Drang nach Bewegungsfreiheit, Luft: Doppeldeutig zum einen, weil es sich um Open-Air-Veranstaltungen handelt, zum anderen aber auch, den Corona-Vorschriften geschuldet, das luftige Arrangement der Sitzplätze widerspiegelt und Kultur, die die Offenheit für alle Themen versinnbildliche. 

Auch "Literatur im Schloss" findet im Klanggarten statt

Vom 14. August bis 13. September sind jeweils an den Wochenenden Veranstaltungen im Klanggarten im Kurpark geplant, an denen jeweils 120 Personen teilnehmen können. Den Anfang machen die "Alligators of Swing" mit Swing, Blues und Boogie Woogie. Am nächsten Tag tritt Liedermacher Stefan Eichner mit seinem Reinhard-Mey-Programm auf. Einlass und Getränkeverkauf starten jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

In Kooperation mit der Deutschordensmuseum gGmbH und der Buchhandlung Moritz und Lux ist auch das "Literatur im Schloss"-Sommerfestival  vom 28. bis 30. August eingebunden, das dieses Jahr coronabedingt ebenfalls in den Klanggarten verlegt wurde. Zu den Höhepunkten in dieser Veranstaltungsreihe zählen das Leonard Cohen Project am 22. August oder das Konzert mit Cris Cosmo am 5. September. Aber auch Comedy, Tanzvorführungen, ein Figurentheater und ein Poetry Slam gehören zum Programm.

Alle Veranstaltungen können online eingesehen werden

Der vollständige Veranstaltungsplan kann auf der Homepage der Stadt Bad Mergentheim unter https://www.bad-mergentheim.de/de/freizeitgestaltung/veranstaltungen/ eingesehen werden. Bei schlechter Witterung können die Veranstaltungen kurzerhand in die Wandelhalle verlegt werden.

Tickets gibt es nur online unter www.kurpark.reservix.de oder an allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen, beim GästeService im Haus des Gastes im Kurpark, Tel.: (07931) 965225, an der Gläserausgabe/Wandelhalle, bei der Tourist-Information am Marktplatz, Tel.: (07931) 574820 und bei der Geschäftsstelle der Fränkischen Nachrichten.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Mergentheim
  • Comedy
  • Deutschordensmuseum
  • Konzerte und Konzertreihen
  • Leonard Cohen
  • Puppenspiel
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!