Wertheim

Innerstädtische Entwicklung im Main-Tauber-Kreis: Wie bleiben Städte attraktiv?

Leere Wohn- und Mietflächen und Geschäfte, schwierige Infrastruktur, wenige Aktionen – damit kämpfen einige Innenstädte oder würden es, wenn nicht gegengesteuert wird. Daher organisierten die IHK Heilbronn-Franken und IHK Würzburg-Schweinfurt auf der Burg Wertheim die Veranstaltung "Zukunft Innenstadt: Aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze".
Der Würzburger Stadtbeauftragte André Hahn stellte das digitale Leerstellenmanagement der Stadt Würzburg vor.
Foto: Linda Hener | Der Würzburger Stadtbeauftragte André Hahn stellte das digitale Leerstellenmanagement der Stadt Würzburg vor.

Leere Wohn- und Mietflächen und Geschäfte, schwierige Infrastruktur, wenige Aktionen – damit kämpfen einige Innenstädte oder würden es, wenn nicht gegengesteuert wird. Daher organisierten die IHK Heilbronn-Franken und IHK Würzburg-Schweinfurt auf der Burg Wertheim die Veranstaltung "Zukunft Innenstadt: Aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze"."Was können wir tun?", fragte Stefan Gölz, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Branchen & Recht der IHK Heilbronn-Franken, bei der Begrüßung: "Überlassen wir die Städte und Ortskerne ihrem Schicksal mit vielen Leerständen, weniger Einzelhandel, weniger ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!