Der Kulturkreis Wertheim veranstaltet in diesem Jahr eine kleine Konzertreihe "Wertheimer Kultursommer 2020". Das erste Konzert findet bereits an diesem Sonntag statt. Darüber informiert der Veranstalter in einer Pressemitteilung.
An diesem Sonntag, 28. Juni, tritt um 17 Uhr im Schlösschen im Hofgarten das Duo "Sonoda & Blido – Le Grand Tango" auf. Naoko Sonoda am Klavier und Joel Blido mit dem Violoncello musizieren Werke von Haydn, Brahms, Ligeti, Schumann und Piazzolla.
Grundlage für die Durchführung dieser Veranstaltung ist die Corona-Verordnung für Veranstaltungen in Baden-Württemberg und das Hygienekonzept des Kulturkreises. Es steht mit weiteren Informationen unter www.kulturkreis-wertheim.de zum Abruf bereit.
Aufgrund der Verordnung steht nur ein begrenztes Kartenkontingent von circa 35 Plätzen zur Verfügung. Die Sitzplätze werden vom Veranstalter zugewiesen und namentlich gekennzeichnet. Familien und Personen aus einem Haushalt können zusammensitzen. Ansonsten wird zwischen den Zuhörern ein Mindestabstand von eineinhalb Metern eingehalten.
Die Karten müssen vorab verbindlich bestellt und mit Rechnung bezahlt werden. Der Veranstalter ist verpflichtet den Namen und die Telefonnummer oder die Adresse der Zuhörer zu erheben. Diese Daten sind vom Veranstalter vier Wochen nach Erhebung zu löschen.
Desinfektionsmittel steht beim Betreten des Schlösschens im Hofgarten zur Verfügung. Es besteht Maskenpflicht bis zur Einnahme der Sitzplätze. Danach kann die Maske abgenommen werden. Das Konzert hat eine Pause, in der der Gartensaal gelüftet wird. Auch beim Verlassen des Schlösschens besteht Maskenpflicht.
Verbindliche Kartenbestellung bei Stefan Blido per E-Mail an blido@t-online.de oder unter Tel.: (09342) 857966.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!