Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Namen & Notizen

Main-Tauber

Namen & Notizen

    • |
    • |
    Feierlicher Abschied: Sparkassendirektor Wolfgang Reiner, Gerlinde Schönleber, Erich Schönleber, Personalleiter Burkard Peterle (von links).
    Feierlicher Abschied: Sparkassendirektor Wolfgang Reiner, Gerlinde Schönleber, Erich Schönleber, Personalleiter Burkard Peterle (von links). Foto: Foto: Sparkasse

    Erich Schönleber in den Ruhestand verabschiedet

    In einer Feierstunde wurde Erich Schönleber, Regionalleiter der S-Immobilienvermittlung der Sparkasse Tauberfranken, in den Ruhestand verabschiedet. Sparkassendirektor Wolfgang Reiner würdigte in seiner Laudatio Schönlebers Verdienste. Dieser begann seinen beruflichen Werdegang im April 1964 bei der Firma Bau-Center Gehrig in Tauberbischofsheim als Auszubildender zum Großhandelskaufmann und wurde dort nach seiner Abschlussprüfung übernommen. Weitere Stationen waren die Firma Jakob Trefz und Söhne in Stuttgart und die Firma Jana Bau in Lauda. Im Oktober 1978 fing er bei der Sparkasse Tauberfranken an. Schönleber übernahm die selbstständige Führung und Bearbeitung des Immobiliengeschäftes der Sparkasse und der Gesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbh. Bis zu seinem Ausscheiden war er als Regionalleiter der S-Immobilien-Vermittlung im Regionalbereich I für die Bereiche Wertheim und Tauberbischofsheim/Hardheim sowie für den Raum Lauda und Boxberg tätig. Im Jahr 1992 legte Schönleber zudem die Ausbildereignungsprüfung für die Ausbildungsrichtung „Kauffrau/-mann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft“ ab und durfte von da an eigene Auszubildende einlernen. Sparkassendirektor Wolfgang Reiner, Mitglied des Vorstands, dankte Schönleber für sein Engagement. Er würdigte dessen Zuverlässigkeit und seine gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise sowie seine fachliche Kompetenz. Er hob außerdem seine Wertschätzung bei den Kunden sowie bei den Mitarbeitern hervor. Auch Regionaldirektor Maximilian Braun und Personalratsvorsitzender Elmar Müller dankten Schönleber im Namen ihrer jeweiligen Abteilungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden