Wenkheim

Sara Serpi feierlich verabschiedet

Gemeindepädagogin Sara Serpi (Dritte von rechts) wurde in der evangelischen Kirchengemeinde Wenkheim verabschiedet. Rechts Pfarrer Oliver C. Habiger mit den Kirchenältesten und dem Vorsitzenden des Fördervereins Ewald Schörk (Vierter von rechts).
Gemeindepädagogin Sara Serpi (Dritte von rechts) wurde in der evangelischen Kirchengemeinde Wenkheim verabschiedet. Rechts Pfarrer Oliver C. Habiger mit den Kirchenältesten und dem Vorsitzenden des Fördervereins Ewald Schörk (Vierter von rechts). Foto: Klaus Reinhart

Nach fünf Jahren Tätigkeit in der evangelischen Kirchengemeinde wurde Gemeindepädagogin Sara Serpi feierlich verabschiedet. Pfarrer Oliver C. Habiger nutzte die Gelegenheit für die Arbeit zu danken. "Gott hat Dich bei Deiner Arbeit gesegnet und Du warst dadurch ein Segen für viele," war sein abschließendes Fazit. Eingesetzt war Sara Serpi zunächst im Jugend- und Kinderbereich. Später übernahm sie weitere Dienste im Seniorenbereich, Predigtdienst, Kindergarten und in der Konfirmandenvorbereitung. Sie hat dabei viele Kontakte zu Menschen geknüpft, die seelsorgerlich betreut werden konnten.

Für den Förderverein evangelische Kirche Wenkheim sprach der Vorsitzende Ewald Schörk ebenfalls lobende Worte und dankte für das große Engagement, die Leidenschaft  und den liebevollen Umgang miteinander. Für die neue Arbeit beim CVJM in München wünschten beide Redner alles Gute, Gottes Segen und überreichten Geschenke. Für die musikalische Begleitung sorgten Gottfried Keller an der Orgel und Christel und Annemarie Steger mit Liedvorträgen.

Sara Serpi dankte sichtlich gerührt für die herzliche Aufnahme vor fünf Jahren und die freundliche Unterstützung durch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Zeit ihres Wirkens. Zum Abschluss überreichten  zahlreiche Gemeindemitglieder persönlich Geschenke und Erinnerungsstücke an die Gemeindepädagogin für die Zeit im Welzbachtal.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Wenkheim
  • Klaus Reinhart
  • CVJM
  • Evangelische Kirche
  • Evangelische Kirchengemeinden
  • Gott
  • Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen
  • Kirchengemeinden
  • Pfarrer und Pastoren
  • Seniorenbereich
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!