Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim: Polizei entdeckt zwei Leichen in Wohnung

Mutter soll Tochter getötet und sich anschließend das Leben genommen haben. Hintergründe noch unklar. Polizei ermittelt.
Zwei Tote entdeckte die Polizei in Tauberbischofsheim. Symbolbild.
Zwei Tote entdeckte die Polizei in Tauberbischofsheim. Symbolbild. Foto: Silvia Gralla
Zwei Leichen fand die Polizei am Mittwochnachmittag in einer Wohnung in Tauberbischofsheim (Lkr. Main-Tauber-Kreis). Auf eine mögliche Gefahrensituation waren die Beamten aus dem Bekanntenkreis der Opfer hingewiesen worden, sagte Frank Belz, Pressesprecher des zuständigen Polizeipräsidiums in Heilbronn. In der Wohnung fand die Polizei zwei Tote, ein neunjähriges Mädchen und dessen 42-jährige Mutter. Nach aktuellem Ermittlungsstand sei das Mädchen von seiner Mutter getötet worden, so die Polizei. Anschließend habe sich die Frau selbst das Leben genommen.