Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

SCHWÄBISCH GMÜND: Unwetter verwüsten viele Orte im Süden

SCHWÄBISCH GMÜND

Unwetter verwüsten viele Orte im Süden

    • |
    • |
    Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall/Baden-Württemberg) traf es besonders schlimm: Geröll und Schlamm zerstörten Autos und demolierten Straßen und Häuser bei dem scheren Unwetter am Sonntagabend (siehe auch Sonderseiten 4 und 5 zum Thema).
    Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall/Baden-Württemberg) traf es besonders schlimm: Geröll und Schlamm zerstörten Autos und demolierten Straßen und Häuser bei dem scheren Unwetter am Sonntagabend (siehe auch Sonderseiten 4 und 5 zum Thema). Foto: Foto: Christoph Schmidt/dpa

    Vier Tote und zahlreiche von Überschwemmungen gezeichnete Ortschaften: Das ist die Bilanz der Unwetternacht im Süden Deutschlands. In Schwäbisch Gmünd wurden am Montag erst nach Stunden zwei vermisste Männer tot geborgen, sie waren in einer Bahnunterführung von Wassermassen in einen Kanalschacht gesogen worden. Ein 38 Jahre alter Feuerwehrmann hatte vergeblich versucht, einen 21-Jährigen aus dem Schacht zu befreien – beide kamen um. In Weißbach im Hohenlohekreis starb ein 60 Jahre alter Mann in einer überschwemmten Tiefgarage. Ein 13-jähriges Mädchen wollte unter einer Bahnbrücke bei Schorndorf Schutz vor dem Regen suchen und wurde dort von einem Zug erfasst und getötet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden