Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: 20-Jähriger sorgt mit Blaulicht für freie Bahn

MELLRICHSTADT

20-Jähriger sorgt mit Blaulicht für freie Bahn

    • |
    • |

    Sondersignale wie Blaulicht sind Behördenfahrzeugen vorbehalten und dürfen nur in besonderen Fällen eingesetzt werden. Darüber setzten sich ein 20-jähriger Autofahrer und seine Mitfahrer am Donnerstag einfach hinweg.

    Gegen 22 Uhr war dem jungen Mann zwischen Oberstreu und Mellrichstadt ein vorausfahrender Wagen zu langsam unterwegs. Da ein einfaches Überholen wohl wegen der Verkehrslage nicht in Frage kam, setzte der junge BMW-Fahrer mehrfach die Lichthupe ein und benutze zusätzlich noch ein tragbares Blaulicht, um sich frei Fahrt zu verschaffen. Der vorausfahrende Verkehrsteilnehmer ging auch von einem Rettungseinsatz aus und fuhr sofort an den rechten Fahrbahnrand, um das nachfolgende Fahrzeug vorbeizulassen. Nachdenklich machte ihn jedoch die Beobachtung, dass das „Blaulicht“ am Fahrzeugdach dann von einem Mitfahrer wieder eingeholt wurde.

    Der Fahrer informierte die Polizei über den Vorfall. Noch am gleichen Abend konnten die Beamten die „Blaulichtfahrer“ ermitteln. Dem jungen Mann wurde erklärt, wie sein Verhalten rechtlich zu würdigen ist und dass gegen ihn Anzeige wegen Nötigung erstattet wird. Ebenso wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert. Somit kann noch eine Führerscheinnachbeschulung auf den jungen Mann zukommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden