Simonshof

40-jährige Tätigkeit am Simonshof

Vier Jahrzehnte Berufsleben liegen nun schon hinter Michaela Paul-Roßhirt. Zu diesem außergewöhnlichen Arbeitsjubiläum gratulierten (von links) Stefan Gerhard, Peter Hippeli und Albrecht Euring.
Vier Jahrzehnte Berufsleben liegen nun schon hinter Michaela Paul-Roßhirt. Zu diesem außergewöhnlichen Arbeitsjubiläum gratulierten (von links) Stefan Gerhard, Peter Hippeli und Albrecht Euring. Foto: Klaus-Dieter Hahn

Gleich drei Ereignisse galt es vor wenigen Tagen im Simonshof zu feiern. Zum einen startete Anja Hesselbach ihre Ausbildung. Zum anderen konnte sich Paula Lochner über den erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung freuen und schließlich blickte Michaela Paul-Roßhirt auf ihr bereits vier Jahrzehnte währendes Berufsleben zurück. Der Leiter des Simonshofes, Albrecht Euring, freute sich mit den drei Mitarbeiterinnen und würdigte mit seiner Führungsmannschaft im Rahmen einer kleinen Feierstunde Verdienste, Fähigkeiten und die Berufsziele des Trios.

Peter Hippeli, der Abteilungsleiter in der Verwaltung, begrüßte zunächst Anja Hesselbach als Neuzugang in seinem Team.  Ihre Lehrjahre hinter sich hat dagegen Paula Lochner. Peter Hippeli wie auch Hofleiter Albrecht Euring gratulierten der Nachwuchskraft zur bestandenen Prüfung, überreichten das IHK-Zeugnis und wünschten viel Erfolg für die Zukunft.

Über eine inzwischen 40-jährige Berufserfahrung in der Verwaltung verfügt Michaela Paul-Roßhirt. Peter Hippeli würdigte stolz seine Mitarbeiterin, der er  ebenso wie Albrecht Euring eine außerordentliche Loyalität, ausgeprägtes Fachwissen und großes Engagement bescheinigte. "Ich denke, wer so lange in einem Haus arbeitet, der fühlt sich einfach wohl und dem gefällt seine berufliche Tätigkeit." Schon während ihrer Ausbildung habe sie tatkräftig die Verwaltung unterstützt. Auch für ihre weitere Zukunft wünschte ihr das Führungsteam, zu dem auch der stellvertretende Hofleiter Stefan Gerhard zählt, viel Spaß und Freude bei der Arbeit.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Simonshof
  • Klaus-Dieter Hahn
  • Beruf und Karriere
  • Berufliche Ausbildung und Weiterbildung
  • Berufserfahrung
  • Berufsleben
  • Erfolge
  • Freude
  • Mitarbeiter und Personal
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!