OBEREßFELD

Abschied von Gemeindereferentin Juliane Brückner

Am Ende der Vorabendmesse in Obereßfeld galt es Abschied zu nehmen von Gemeindereferentin Juliane Brückner. Zwei Jahre hatte sie in der Pfarreiengemeinschaft St.
Gemeindereferentin Juliane Brückner Foto: Foto: Renate Haag
Am Ende der Vorabendmesse in Obereßfeld galt es Abschied zu nehmen von Gemeindereferentin Juliane Brückner. Zwei Jahre hatte sie in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin im östlichen Grabfeld ihre Ausbildung absolviert, und sich dabei aktiv in das Gemeindeleben eingebracht: Sie war verantwortlich für die Firmvorbereitung, feierte Wort-Gottesdienste, besuchte die Hauskranken, brachte sich bei den Seniorenkreisen oder dem Frauenfrühstück ein, initiierte mit Unterstützern das Projekt „Mittendrin im Leben“ und sammelte Erfahrungen in weiteren Bereichen kirchlichen Lebens vor Ort, heißt es in einer ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen