MELLRICHSTADT

Alles Bio: Erntezeit für frische Ideen

Bei einer Fachtagung, dem Bio-Lebensmittel-Camp, tauschten sich Vertreter von Unternehmen in der Bio-Produktion drei Tage lang im Hotel Sturm aus. Wohin geht der Trend?
Bio-Lebensmittel
_ Foto: Timm Schamberger (dpa)
Was Bio-Lebensmittel sind, ist in der EU gesetzlich definiert. Diese Sparte der Lebensmittelherstellung erlebte in den letzten Jahren einen Wandel, in der Produktion wie auch im Bewusstsein der Erzeuger und bei den Verbrauchern. Führende Unternehmen in der Bio-Produktion hatten sich nun am vergangenen Wochenende zum ersten Bio-Lebensmittel-Camp im Bio-Hotel Sturm in Mellrichstadt getroffen, um zusammen als Netzwerk neue Wege zu gehen. Die Liste namhafter Firmen, die sich zum ersten Bio-Lebensmittel-Camp in Mellrichstadt eingefunden hatten, war lang. Drei Tage informierten die Vertreter über ihre Produkte. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen