MÜHLFELD

Alte Fotos und bewegende Lieder

Im Schloss Wolzogen in Mühlfeld stehen am Sonntag, 17. April, wieder die Türen für Besucher offen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leben im Schloss“ findet um 14.30 Uhr eine Führung durch die Fotoausstellung statt.

Heinrich Hacker begleitet interessierte Besucher durch die Sammlung des Mellrichstädter Fotografen Anton Tretter (1866-1939). Eine hochmoderne Digitalschau mit mehr als 2000 Bildern vervollständigt die sehenswerte Ausstellung. Die Führung durch die Fotoausstellung ist kostenfrei, lediglich der Eintritt ins Schloss wird fällig.

Des Weiteren ist an diesem Sonntag um 17 Uhr ein musikalischer Frühlingsspaziergang zu hören. Der Liedermacher und Heilpraktiker Frank Barthelmes freut sich, wenn er durch seine Lieder und Musik andere Menschen bewegen kann. Er selbst sagt: „Fröhlich, besinnlich, ermutigend - das ist meine Musik.“ Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei – Spenden werden erbeten.

Geöffnet ist das Schloss Wolzogen jeden ersten und dritten Sonntag im Monat jeweils von 14 bis 17 Uhr. Besichtigungstermine für Gruppen außerhalb der Öffnungszeiten können über das Büro des Vereins Aktives Mellrichstadt, Tel. (0 97 76) 92 41, vereinbart werden.

Während der Öffnungszeit können die Gäste durch die verschiedenen Ausstellungen wandeln. Neben der Fotoausstellung von Anton Tretter können die wunderschönen Stücke der Porzellanausstellung aus der Privatsammlung von Heinrich Reich und die Bilderausstellung „Alt Mellrichstadt“ von Peter Klier besichtigt werden.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Mühlfeld
  • Aktives Mellrichstadt
  • Ausstellungen im Bereich Photographie
  • Schloss Wolzogen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!