Kreuzberg

An der Gemündener Hütte wird um Himmelfahrt wieder gefeiert

16. Hüttenfest am Kreuzberg am 15. und am 18. August mit bewährtem Programm. Aber eine kleine Neuerung gibt es doch.
Rhöner Hüttenmusik vom Feinsten wird auch heuer wieder am 15. und 18. August beim Hüttenfest an der Gemündener Hütte zu hören und zu erleben sein. Foto: Archiv Gerhard Fischer
Auch wenn es Hüttenwirt Marc Trum zunächst nicht glauben wollte, seine Verena wusste genau: In diesem Jahr wird nunmehr schon das 16. Gemündener Hüttenfest gefeiert. Damit hat das Fest an der Berghütte unterhalb des Kreuzberggipfels schon eine relativ lange Tradition und gehört inzwischen zu den festen Terminen im Rhöner Festkalender. Dass viele Rhöner gerade dieses Fest schätzen, belegt in jedem Jahr aufs Neue die enorme Besucherzahl.  Besondere Atmosphäre am Kreuzberg Das wiederum liegt sicherlich auch daran, dass sich das Konzept bewährt hat. "Jeder kann sich darauf verlassen, dass es jedes ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen