Bad Neustadt

Auch am Campus gibt es eine Apotheke

Apothekerin Leonore Knieß eröffnet im Rhönklinikum die Apotheke am Campus. Das Apothekenteam v.l. Jennifer Katzenberger, Alaa Taman, Beate Lerch, Kathrin Zoller, Apothekerin Leonore Knieß (Inhaberin), Daniela Süssner, Apothekerin Ute Lenz-Other
Apothekerin Leonore Knieß eröffnet im Rhönklinikum die Apotheke am Campus. Das Apothekenteam v.l. Jennifer Katzenberger, Alaa Taman, Beate Lerch, Kathrin Zoller, Apothekerin Leonore Knieß (Inhaberin), Daniela Süssner, Apothekerin Ute Lenz-Other Foto: Barbara Knieß

Vor kurzem hat am Klinikberg in Bad Neustadtdie Campus-Apotheke Einzug gehalten. Im Erdgeschoss gleich gegenüber der Information hat sie aufgemacht. Verantwortlich für die helle und freundliche Ausstattung zeichnet Apothekerin Leonore Knieß. Sie hat sich einen Lebenswunsch erfüllt. Knieß war 20 Jahre lang als angestellte Apothekerin tätig. "Jetzt war es an der Zeit, eine Veränderung zu wagen", sagt die Pharmazeutin. "Die Kinder sind groß, mein Beruf kann in den Vordergrund treten."

Und so bewarb sie sich für die Apotheke am Campus und erhielt den Zuschlag. Zu ihrer Entlastung hat sie eine zweite Apothekerin eingestellt, Ute Lenz-Other aus Irmelshausen. "Ich bin die Chefin, Ute vertritt mich", so Knieß.  Beide kennen sich schon lange. "Ich habe ein tolles Team", lacht die Apothekerin und schaut stolz auf die jungen Damen, die emsig am Arbeiten sind.

In die Rhön gezogen

Leonore Knieß stammt aus Sigmaringen, ist verheiratet, hat vier Töchter und wohnt in Salz. Ihr Studium absolvierte sie an der Universität in Greifswald, wo sie ihren Mann kennenlernte. Berufsbedingt zogen beide in die Rhön. Leonore Knieß hat zusätzlich zu ihrem Pharmaziestudium auch Weiterbildungen in Homöophatie und Naturheilverfahren absolviert. "Ich lege sehr viel Wert auf ganzheitlich Beratung, gesunde Lebensführung und Prävention", betont sie.

Es laufe alles zur Zufriedenheit, man sei rechtzeitig mit den Einrichten fertig geworden, sagt Leonore Knieß. Besonders die ebenerdige, barrierefreie Lage sei für Menschen mit Handicap angenehm. Durch die Einstellung der zweiten Apothekerin sei gewährleistet, dass immer eine Apothekerin während der Öffnungszeiten anwesend sei, so wie vorgeschrieben, betont Knieß. Mit einer App könne man Medikamente bestellen, müsse sie aber persönlich während der Öffnungszeiten in der Apotheke abholen. Anders gestaltet sich die Abholung in den Fächern am Haupteingang. Dort können Medikamente, die nicht während des Einkaufs im Geschäft vorrätig sind, außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden, sagt Leonore Knieß.

Rückblick

  1. Rhön-Klinikum-Campus ist europäische Referenzklasse in der Kardiologie
  2. Emil Morber heißt das 400. Baby am Rhön-Klinikum Campus
  3. Wegen Bauarbeiten: Schranke am Salzburgweg bald geschlossen
  4. Rhön Klinikum AG: Investieren statt Dividenden ausschütten
  5. Rhön-Klinikum AG: Heuer keine Dividende für Aktionäre
  6. Damit Campus-Patienten immer die richtigen Medikamente bekommen
  7. Zwei neue Vorstandsmitglieder bei der Rhön-Klinikum AG
  8. Tumorbehandlung am Campus: Über das Schlüsselloch ins Gehirn
  9. Rhön-Campus-Belegschaft: Keine Angst vor Asklepios
  10. Rhön-Klinikum Campus erweitert Kindertagesstätte
  11. Besucherregeln am Rhön-Klinikum Campus werden gelockert
  12. Machtkampf um Rhön-Klinikum: Am Campus in Bad Neustadt bleibt man cool
  13. Medizinfirma B.Braun steigt bei Rhön-Klinikum aus
  14. Rhön-Klinikum: Zehn Ärzte und zwei Kliniken ausgezeichnet
  15. Asklepios und Rhön Klinikum: Das sagt Eugen Münch
  16. Neue Besucherregeln ab Samstag am Rhön-Klinikum Campus
  17. Rhön-Klinikum: Corona und Regulierungen trüben Quartal
  18. Rhön-Klinikum nach dem Münch-Coup: Wie es weitergeht
  19. Medgate: Medizinischer Rat aus der Ferne
  20. Paukenschlag am Rhön-Klinikum: So lenkt Eugen Münch
  21. Rhön-Campus: Tarifeinigung mit ver.di
  22. Verdi-Kundgebung am Klinik-Campus
  23. Rhön-Klinikum: Mehr Patienten in Marburger Partikeltherapie
  24. Morsche Bäume in Herschfeld müssen weichen
  25. Rhön-Klinikum eröffnet Fachabteilung für Neurochirurgie
  26. Am Klinik-Campus: Wenn an Heiligabend ein Christkindchen kommt
  27. Rhön-Klinikum: Telemedizin-Unternehmen Medgate Deutschland gegründet
  28. Rhön-Klinikum: Bessere Behandlung bei Herzinsuffizienz
  29. Rhön-Klinikum: Staatsmedaille für Professor Bernd Griewing
  30. Eugen Münch: Seilbahn wäre ein großer Sprung für Bad Neustadt
  31. Rhön-Klinikum: Psychosomatik bekommt wieder eine Reha
  32. Warum der Schlaganfallbus auch Diabetikern hilft
  33. Rhön-Klinikum: enormer Gewinnsprung im vergangenen Jahr
  34. Der Campus der 75 Teilprojekte
  35. Rhön-Campus: Parkplätze bleiben Thema
  36. Rhön-Klinikum AG beteiligt sich an Softwareanbieter Tiplu
  37. Trabert jetzt auch auf dem Rhön-Klinikum-Campus
  38. Auch am Campus gibt es eine Apotheke
  39. Campus-Radiologie zählt zu den 30 Schwerpunktzentren
  40. Rhön-Klinikum: Parkplatzprobleme trotz Parkhaus
  41. Der rechte Weg zum Rhön-Klinikum Campus
  42. Rhön-Klinikum steigt massiv in Telemedizin ein
  43. Ein Krankenhaus wird verlegt
  44. Wie Frau Ingenfeld mit dem Krankenhaus umzog
  45. So lief der Umzug der Bad Neustädter Kreisklinik
  46. Rhön-Klinikum Campus: Der Umzug hat begonnen
  47. Rhön-Klinikum: Die Folgen für die Region sind nicht absehbar
  48. Rhön-Campus: „Innovativste Gesundheitseinrichtung Bayerns“
  49. In den Startlöchern für den Klinik-Umzug
  50. Rhön-Klinikum erreicht Ziele und hat noch viel vor

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Brigitte Chellouche
  • Apotheken
  • Apotheker
  • Rhön-Klinikum-Campus
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!