Stockheim

Ausflug in die Welt der Pralinen

Der Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Foto: Monika Ludwig

Der diesjährige Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Dort wurden die Viba Nougat-Welten besucht.  In der Schau-Confiserie erhielten die Teilnehmer Einblick in die Verarbeitung von der Haselnuss zum Nougat. Erst zeigten die Confiseure ihre Handwerkskunst, dann konnten verschiedene Pralinen, Nüsse und der Nougatbrunnen verkostet werden. Jeder durfte eine Praline vollenden und genießen. Anschließend ließ man es sich im Café bei Nougat-Torte und Kaffee schmecken. Zur Freude aller hat die Gemeinde Stockheim eingeladen. Ein Dank ging an Bürgermeister Martin Link, der die Senioren bei dem Ausflug begleitete. Anschließend war Freizeit angesagt, diese wurde für einen Besuch der Altstadt von Schmalkalden genutzt. Weiter ging es nach Walldorf. Busfahrer Waldemar verkürzte die Fahrtzeit mit vielen Informationen, Geschichten über Landschaft, Schlösser und Burgen. Den Tag ließ man in der Brückenmühle bei leckerem Abendessen ausklingen. 

Schlagworte

  • Stockheim
  • Altstädte
  • Ausflüge
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Gemeinde Stockheim
  • Martin Link
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!