Stockheim

Ausflug in die Welt der Pralinen

Der diesjährige Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Dort wurden die Viba Nougat-Welten besucht. In der Schau-Confiserie erhielten die Teilnehmer Einblick in die Verarbeitung von der Haselnuss zum Nougat.
Der Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Foto: Monika Ludwig
Der diesjährige Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Dort wurden die Viba Nougat-Welten besucht.  In der Schau-Confiserie erhielten die Teilnehmer Einblick in die Verarbeitung von der Haselnuss zum Nougat. Erst zeigten die Confiseure ihre Handwerkskunst, dann konnten verschiedene Pralinen, Nüsse und der Nougatbrunnen verkostet werden. Jeder durfte eine Praline vollenden und genießen. Anschließend ließ man es sich im Café bei Nougat-Torte und Kaffee schmecken. Zur Freude aller hat die Gemeinde Stockheim eingeladen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen