Bad Neustadt

Bad Neustadt: 100 Jahre Freundschaft sind ein Grund zum Feiern

Drei der Bad Neustädter Städtepartnerschaften feiern in diesem Jahr Jubiläum. Aus diesem Grund findet ein Festabend in der Stadthalle statt. Wie sieht das Programm aus?
Bad Neustadt in Europa. Die Saalestadt ist stolz auf ihre Partnerschaften mit insgesamt sechs europäischen Städten. Die Freundschaften mit Falaise, Pershore und Cerro Maggiore feiern in diesem Jahr allesamt einen runden Geburtstag. Foto: Brigitte Chellouche
Wenn Freundschaften 100 Jahre bestehen, ist das schon etwas ganz Besonderes. Und ein Grund zum Feiern allemal - so auch für die Stadt Bad Neustadt. Sechs Städtepartnerschaften hegt und pflegt die Saalestadt seit vielen Jahren. Drei davon können in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern: Vor 50 Jahren wurde die Partnerschaft mit dem französischen Falaise besiegelt, seit 40 Jahren besteht die Verbindung mit Pershore in Großbritannien und vor zehn Jahren kam noch die Freundschaft mit Cerro Maggiore (Italien) hinzu.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen