Bad Neustadt

Bad Neustadt: Kindergärten mit Spende glücklich gemacht

Die Kinder der Katholischen Kita "Kunterbunt" in Lebenhan dürfen sich dank der Spende über neue Spielgeräte freuen. Von links: Stefanie Heller, stellvertretende Vorsitzende des St. Elisabethen Verein, Robert Foidl, Niederlassungsleiter Flessabank Bad Neustadt, und Theresa Saal, Vorsitzende. Foto: Christian Hüther

Anfang Juni hat die Flessabank Bad Neustadt ihr 50. Jubiläum gefeiert. Neben einer kleinen Aufmerksamkeit für die Kunden hat sich Niederlassungsleiter Robert Foidl entschieden, dass vor allem andere anlässlich des Ehrentages die Geschenke bekommen sollen. Über eine Spende von 1000 Euro darf sich zum einen der Katholische Kindergarten "Kunterbunt" in Lebenhan freuen, der erst seit Anfang des Jahres nach einer Generalsanierung wieder mit Leben, also mit vielen Kindern, gefüllt wurde. So war die Freude bei den Vorsitzenden Theresa Saal und Stefanie Heller vom St. Elisabethen Verein, dem Träger der Kindertagesstätte, natürlich groß, als Foidl mit einem großen Scheck den Kindern einen Besuch abstattete. Verwendet werden soll das Geld, um neue Spielgeräte für den Außenbereich anzuschaffen.

Der Fuhrpark in der Evangelischen Kita in Bad Neustadt wird erweitert

Daran fehlt es auch noch der gerade erst frisch eingeweihten Evangelischen Kita Arche Noah in Bad Neustadt, wie Leiterin Giulia Castro Diaz erklärte. Auch diese Einrichtung darf sich über die Geldspritze der Flessabank in Höhe von 1000 Euro freuen. Castro Diaz nutzte auch gleich die Gelegenheit, die Scheckübergabe mit einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten zu verbinden. Dabei erklärte sie, dass die Kinder seit kurzem nach der Inbetriebnahme der Küche beispielsweise jeden Tag mit frischem Essen versorgt werden. Außerdem ist im Außenbereich der Anlage eine kleine "Bobbycar-Rennstrecke" geschaffen worden, auf der sich die Nachwuchsfahrer austoben können. Fehlen nur noch genügend fahrbare kleine Flitzer. Mit dem Geld soll deshalb nun unter anderem der "Fuhrpark" erweitert werden.

Auch die frisch eingeweihte Evangelische Kita Arche Noah in Bad Neustadt wurde bei der Spende bedacht. Es freuen sich (von links) Giulia Castro Diaz, Kindertagesstättenleiterin, Robert Foidl, Niederlassungsleiter der Flessabank Bad Neustadt und Köchin Marina Prinz.  Foto: Christian Hüther

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Christian Hüther
  • Geburtstagsgeschenke
  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Jubiläen
  • Kindergärten
  • Kindertagesstätten
  • Kunden
  • Lebenhan
  • Leiter von Organisationen und Einrichtungen
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!