Bastheim

Bastheim: Manfred Dietz hält den Freien Wählern seit langem die Treue

Vorsitzender Sebastian Räder (2. von rechts) konnte bei der Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Besengau Mitglieder für ihre über 20-jährige Zugehörigkeit auszeichnen. Von links: Wolfgang Fuchs, Manfred Dietz und Hans Seifert. Foto: Klaus Dieter Hahn

Seit über 20 Jahren gibt es bereits die „Freie Wählergemeinschaft Besengau“. Im vergangenen Jahr konnten im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier verdiente langjährige Mitglieder ausgezeichnet werden. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung hat Vorsitzender Sebastian Räder nun weitere, damals nicht anwesende Gründungsmitglieder mit der silbernen FW-Nadel und einer Urkunde ehren können. Krankheitsbedingt musste Landtagsabgeordneter Gerald Pittner seine Teilnahme absagen.

Zu den Geehrten zählte mit Altbürgermeister Manfred Dietz das langjährige frühere Ortsoberhaupt. Von 1978 bis 1984 war er Mitglied des Gemeinderats gewesen, bevor er dann von 1984 an 24 Jahre lang an der Spitze der Gemeinde stand. Auch Wolfgang Fuchs kann auf eine lange Karriere in der Bürgervertretung zurückschauen. Von 1996 bis 2002 vertrat er die Interessen von Wechterswinkel als Ortssprecher im Gemeinderat, bevor er dann selbst zehn Jahre lang dem Ratsgremium angehörte. Mit Hans „Hennes“ Seifert zeichnete Sebastian Räder einen dritten „Mann der ersten Stunde“ für seine 20-jährige Mitgliedschaft aus.

Intensive Diskussion über Anschluss an eine VG

Über die finanzielle Situation des Vereins berichtete Kassier Herbert Seufert, dem von den Kassenprüfern eine tadellose Arbeit bescheinigt wurde. Vorsitzender Sebastian Räder blickte auf die letztjährige Jubiläumsfeier zurück, die „eine rundherum gelungene Veranstaltung“ gewesen war.

Am Ende der Mitgliederzusammenkunft wurde intensiv die anstehende Entscheidung des Gemeinderates über den Anschluss an eine Verwaltungsgemeinschaft diskutiert. Ein großes Lob gab es aus den Reihen der Mitglieder für 2. Bürgermeister Werner Fuchs und 3. Bürgermeister Theo Behringer, die während der mehr als drei Monate währenden Vertretungszeit für die Bürgermeisterin Hervorragendes geleistet und zahlreiche Projekte vorangetrieben hätten.

Schlagworte

  • Bastheim
  • Klaus-Dieter Hahn
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Freie Wähler
  • Gerald Pittner
  • Karriere und beruflicher Werdegang
  • Kloster Wechterswinkel
  • Landtagsabgeordnete
  • Mitglieder
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Werner Fuchs
  • Wolfgang Fuchs
  • Wählergemeinschaft Besengau
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!