Bastheim

Bastheimer Kinder erfahren Interessantes über den Bürgermeister-Beruf

Die Schüler und Schulleiterin Inge Reiplinger vor dem Rathaus mit Bürgermeisterin Anja Seufert. Foto: Grundschule Besengau-Bastheim

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Besengau-Bastheim Bürgermeisterin Anja Seufert, um sich über das Thema Gemeinde aus erster Hand zu informieren.

Grundlagen zur Thematik wurden im Unterricht erarbeitet. Nun konnten die Schüler der Bürgermeisterin persönlich Fragen zu ihrem Arbeitsalltag und zur Gemeindepolitik stellen. Anja Seufert hatte eine Präsentation vorbereitet, bei der die Schüler allerlei Wissens- und Sehenswertes von den einzelnen Gemeindeteilen beziehungsweise von ihren Wohnorten erfuhren.

Die Schüler lauschten gebannt den Erzählungen der Bürgermeisterin. Spannend für die Schüler waren auch die Luftbildaufnahmen der einzelnen Gemeindeorte, auf denen sie ihr Wohnhaus lokalisieren konnten.

Schlagworte

  • Bastheim
  • Anja Seufert
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Grundschulen
  • Sachunterricht
  • Schülerinnen und Schüler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!