OBERSTREU

Betrunkerner Staplerfahrer

Wie die Polizei jetzt bekannt gab, kam es bereits in der vergangenen Woche zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss im Gemeindebereich Oberstreu. Zu sehr früher Stunde wurde eine Streifenbesatzung zunächst auf ein unbeleuchtetes Gefährt aufmerksam.
Wie die Polizei jetzt bekannt gab, kam es bereits in der vergangenen Woche zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss im Gemeindebereich Oberstreu. Zu sehr früher Stunde wurde eine Streifenbesatzung zunächst auf ein unbeleuchtetes Gefährt aufmerksam. Der mit drei Leuten besetzte Gabelstapler wurde angehalten und kontrolliert. Dabei war der 16-jährige Fahrzeugführer merklich alkoholisiert. Ein Test erbrachte einen Wert von über 1,7 Promille. Auf den jungen Mann kam dann eine Blutentnahme zu, bevor er den Eltern übergeben wurde. Inwieweit noch weitere Gesetzesverstöße begangen worden sind, wird noch abgeklärt.