Brendtal-Radweg soll sicherer werden

Bischofsheim (TOP) Zu einer regen Diskussion, wie der Brendtalradweg im Bereich Wegfurt und Unterweißenbrunn sicherer gestaltet werden kann, kam es bei der jüngsten Stadtratssitzung.
Bischofsheim (TOP) Zu einer regen Diskussion, wie der Brendtalradweg im Bereich Wegfurt und Unterweißenbrunn sicherer gestaltet werden kann, kam es bei der jüngsten Stadtratssitzung. Einig war sich das Gremium, dass die Einmündungen sicher gestaltet werden sollen, schließlich haben sich hier schon Unfälle ereignet. Lediglich der Umfang der Maßnahmen war umstritten. Nach dem Vorschlag von Verwaltung und Fachbeamten des Straßenbau- sowie der Landratsamtes soll das Straßenbauamt als Baulastträger in Wegfurt Fahrbahnmarkierungen an der Einmündung der Brückenstraße in die B 279 anbringen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen