Bad Neustadt

Bürgermeisterwahl 2020: Wer hat Lust, wer will nicht mehr?

In einem Jahr ist im März Kommunalwahl. An der Spitze vieler Gemeinden stehen Veränderungen an. Welche Bürgermeister hören auf und welche kandidieren erneut?
Foto: Grafik: Jutta Glöckner
Es ist noch ein Jahr hin bis zu den nächsten Bürgermeisterwahlen an einem Sonntag im März 2020. Aber schon jetzt bringt sich der eine oder andere Kandidat unter den amtierenden Ortsoberhäuptern in Stellung – für die Wiederwahl oder den Ruhestand. Manch einer schweigt sich auch aus und fordert Bedenkzeit. Diese Redaktion hat im Landkreis Rhön-Grabfeld nachgefragt. Bad Neustadt Seit 1996 ist Bruno Altrichter Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neustadt. Vier Perioden war er für die Freien Wähler im Amt. Rein rechtlich dürfte Altrichter mit noch nicht 67 Jahren im Frühling 2020 noch einmal antreten. Aber ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen