Sulzdorf

Damit die Fische wieder Durchblick haben

Die Fische im Sulzdorfer Kindergarten-Aquarium fühlen sich wieder wohl.
Wissenswertes aus erster Hand: Mario Suffa von den Bad Königshöfer Aquarienfreunden (rechts) hatte für die Kindergartenkinder in Sulzdorf viele Infos parat, als er das Aquarium des Kindergartens reinigte. Foto: Elke Schneidawind
Die Fische im Sulzdorfer Kindergarten-Aquarium fühlen sich wieder wohl. Die Leiterin des Kindergartens, Elke Schneidawind, hatte nämlich eine Idee, wie bzw. wer ihr Aquarium wieder auf Vordermann bringen könnte: Sie bat die Bad Königshöfer Aquarienfreunde um Hilfe. Und die Unterstützung kam auch prompt: Vereinsvorsitzender Mario Suffa persönlich schaute sich das Becken genau an, prüfte die Wasserqualität, reinigte das Aquarium und setzte neue Wasserpflanzen ein. Außerdem brachte er ein neues Hintergrundbild mit. Kinder hatten viele Fragen Die Kindergartenkinder, die Mario Suffa nach Kräften ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen