Saal

Das Ehrenamt steht bei der Feuerwehr im Mittelpunkt

Lob aus berufenem Munde bekam die Feuerwehr Saal beim Festkommers zu den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen.
Für 25 Jahre Feuerwehrdienst gab es eine staatliche Urkunde und Ehrennadel für verdiente Wehrleute beim 150. Bestehen der Feuerwehr von Saal. Foto: Hanns Friedrich
"Die Feuerwehr lebt mitten unter uns und  sorgt für die Sicherheit unserer Bürgern", sagte Bürgermeister Norbert Bauer beim Festkommers 150 Jahre Feuerwehr Saal. In der Marktgemeinde habe die Feuerwehr keinen Grund zum Jammern, wenn es um die Unterstützung der Kommune geht, fügte Kommandant Daniel Menninger an. "Bürgermeister und Gemeinderat wissen den Wert ihrer Wehr zu schätzen und haben immer ein offenes Ohr für uns." In vielen Gemeinden werde um notwendige Neuanschaffungen wie Schnürstiefel, Hosen, Jacken und Handschuhe diskutiert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen