BAD KÖNIGSHOFEN

Das Lebenswerk von Ernst Oestreicher

Große Sinfonieorchester, traditionelle Blasmusik, Sänger und Bläser zu dirigieren - das ist die Welt von Ernst Oestreicher. Er leitet seit dem 1. März 1989 die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und ist seit 25 Jahren Bundesdirigent im Nordbayerischen Musikbund.
Große Sinfonieorchester, traditionelle Blasmusik, Sänger und Bläser zu dirigieren - das ist die Welt von Ernst Oestreicher. Er leitet seit dem 1. März 1989 die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und ist seit 25 Jahren Bundesdirigent im Nordbayerischen Musikbund. Oestreicher dirigiert das Nordbayerische Jugendblasorchester, ist bei Preisverleihungen und im Bayerischen Musikrat gefragt und auch als Gesprächspartner des Bayerischen Rundfunks als Gesprächspartner gerne gesehen. Wenn Ernst Oestreicher „seine Orchester“ dirigiert, dann geht er voll darin auf. So kennt man ihn bei den großen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen