RÖDELMAIER

Das Training mit den geliebten Vierbeinern hat sich gelohnt

Vielleicht hat der eine oder andere am Sonntag in Rödelmaier eine Gruppe mit Hunden gesehen und sich gewundert hat, welche Kommandos da gegeben wurden und wie die Vierbeiner reagierten. Es ging um eine Hundeprüfung.
Hundeführerschein bestanden, hieß es in der Hundeschule canisteam Rödelmaier am Sonntag für Claudia Stumpf mit Mischling Emmett, Manuela Ziegler mit Australien Shepherd Balu, Prüfungsleiter Markus Grimm, Franziska Hild mit Mischling Resi, Mailin ... Foto: Foto: Hanns Friedrich
Vielleicht hat der eine oder andere am Sonntag in Rödelmaier eine Gruppe mit Hunden gesehen und sich gewundert hat, welche Kommandos da gegeben wurden und wie die Vierbeiner reagierten. Es ging um eine Hundeprüfung. Die Hundebesitzer wurden von den beiden Prüfern Markus Grimm und Silvia Nowak vom Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater begleitet. Mit dabei auch Andreas Pfister von der Hundeschule canisteam (Rödelmaier). Er hatte die Teilnehmer in einem zehnwöchigem Vorbereitungskurs auf die Hundeführerscheinprüfung vorbereitet.