Wülfershausen

Der Kapitän verlässt das Schiff

Unser Foto zeigt (von links) Wolfgang Seifert, Lorenz und Birgit Bauer, Frank Schubert und Andreas Blumenröder. Foto: Eckhard Heise

Wie es sich gehört, geht der Kapitän als letzter von Bord. Als letzter der ursprünglichen Mannschaft des Bauhofs von Wülfershausen ging jetzt auch Lorenz Bauer in den Ruhestand. Nach 31 Jahren gibt er das Ruder in jüngere Hände eines inzwischen stark dezimierten Teams. Denn waren in Anfangszeiten bis zu acht Mitarbeiter in der gemeindlichen Einrichtung tätig, sind es jetzt gerade noch zwei. Dafür wurde in früheren Zeiten noch mit einfachsten Mitteln und oft unter haarsträubenden Bedingungen die Arbeit verrichtet, erinnert sich der angehende Rentner bei der Verabschiedung im VG-Gebäude von Saal. Bürgermeister Wolfgang Seifert dankte dem ehemaligen Mitarbeiter mit einem Präsent . 

Schlagworte

  • Wülfershausen
  • Eckhard Heise
  • Arbeit und Beruf
  • Kapitäne
  • Mitarbeiter und Personal
  • Schiffe
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!